Kinderyoga in Seeboden - Spittal/Drau - Radenthein

 

Die meisten Kinder sind heutzutage genauso eingebunden wie wir Erwachsenen. Ein durchorganisierter Alltag ( Schul - und Freizeitstress), Reizüberflutung, Leistungsdruck, Bewegungsmangel, ....

Daher ist Kinderyoga ein wunderbarer Ausgleich dazu.

Kinderyoga erfolgt anders als beim Erwachsenenyoga, auf spielerische und lehrreiche Weise. Geschichten, Spiele, Entspannungsreisen, Atemübungen, Konzentrationsübungen sind die Bausteine einer Yogastunde mit Kindern.

Ein wichtiger Aspekt : Kinderyoga soll frei von Erfolgsdruck sein. In so gut wie allen Freizeitaktivitäten der Kinder geht es darum - wer ist besser und wer kann es am besten. Beim Kinderyoga fällt dieser Druck komplett weg. 

Für unsere Kinder erstmal ungewöhnlich, aber mit der Zeit lieben sie es einfach Kind sein zu dürfen.

 

Du überlegst dein Kind für einen Kinderyogakurs anzumelden?

 

Wunderbar, denn Yoga für Kinder kann ganzheitlich die Entwicklung deines Kindes unterstützen und wirkt sich positiv auf die folgenden Bereiche aus:

  • Förderung der Konzentrationsfähigkeit und Lernbereitschaft
  • Förderung der Beweglichkeit
  • Rückenstärkend
  • Haltungsschäden werden vorgebeugt
  • Entwicklung des sozialen miteinander
  • Schulung der Körperwahrnehmung
  • Hinführen von überspannt sein in positive Entspannung
  • Bei betroffenen Kindern mit Hyperaktivität, Nervosität, Lernschwäche, ADHS, Schlafstörungen, Aggressionen etc. konnten laut Berufsverband für Yogalehrer gute Erfolge erzielt werden ( In einem solchen Fall bitte ich um ein kurzes Vorgespräch)

 

Kinderyoga Seeboden, Spittal an der Drau, Radenthein

Kinderyoga Minis 4 - 6 Jahre   

(derzeit finden leider keine Kurse in dieser Altersgruppe statt , lass mich aber bitte wissen falls Bedarf besteht!)

  • Achtsamkeit 
  • Bewegung
  • Entspannung
  • Atemübungen

werden hier kindgerecht verpackt und mit viel Spaß umgesetzt 

 

Wann und wo finden die Kurse statt?

Achtsamkeit, Bewegung und Entspannung mit viel Spiel und Spass

 

Kinderyoga Kids 6 - 10 Jahre

aktuelle Kurse 

ab  15.05. in Seeboden

 

  • Achtsamkeit
  • Bewegung
  • Entspannung
  • Atemübungen

werden hier kindgerecht verpackt und mit viel Spaß umgesetzt

 

 

Wann und wo finden die Kurse statt?

Kinder üben nicht Yoga, sie sind Yoga

 

Schnupperstunde (Gruppenunterricht  Kinder)

 

gerne hast du die Möglichkeit erstmal eine Schnupperstunde zu nehmen.

Hierfür meldest du dich im Stundenplan einfach für den Kurs deiner Wahl unverbindlich an.

Du entscheidest dann nach der Einheit ob du gleich in den Kurs einsteigen möchtest, oder es beim einmaligen Schnuppern bleibt.

Da meine Kosten für den Raum und meine Arbeit aber trotzdem vorhanden sind, habe ich folgende Preise für  eine Schupperstunde:

SCHNUPPEREINHEIT Kinder                  5 €

 


Partnerübungen im Kinderyoga